TANZ                    projekte für kinder & jugendliche

Foto:  M. Abt

 

Mir ist wichtig, künstlerische Prozesse erfahrbar zu machen und die Bereitschaft zu stärken, sich auf diese einzulassen.

 


 Projekte in Schule und anderen Kontexten

Der Fokus meiner Arbeit in Schulprojekten, AG´s oder in außerschulischen Kontexten liegt neben der Vermittlung von Grundkenntnissen des zeitgenössischen Tanzes auch in der Konzeption und Inszenierung kurzer Bühnenstücke.

 

Hierbei ist mir wichtig, die Eigenständigkeit der Teilnehmenden innerhalb eines künstlerischen Rahmens herauszustellen, künstlerische Prozesse erfahrbar und Tanz und Körper als greifbare Werkzeuge erlebbar zu machen.

Als Aufgabe stelle ich mir dabei, die Teilnehmenden darin zu unterstützen, Gesehenes auf konstruktive Weise zu verbalisieren, Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu stärken und so eine Identifizierung mit dem eigenen Tun zu fördern.

 

Foto:  N. Müller

 Aktuelle Projekte

  ChanceTanz - Es war einmal...

  Jahresprojekt für Kinder in Oslebshausen,

  realisiert von Bürgerhaus Oslebshausen, Grundschule auf den Heuen &

  tanzwerk bremen

 Vorstellungen im Juni 2020

                            Bürgerhaus Oslebshausen, Infos hier

 

Fotos Mitte & rechts:  N. Müller